Facebook

Die Fotografie ist meine Leidenschaft
Es ist für mich ein großes Privileg, das beruflich tun zu können, was mir und den Menschen, die ich fotografiere, so viel Freude bereitet. Einen schöneren Beruf kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin ausgebildeter Industrie- und Werbefotograf und verfüge mittlerweile über fast 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Fotografie. Schnell war mir klar, dass ich lieber Menschen als Turnschuhe oder Joghurtbecher vor der Kamera habe, und so habe ich meinen Fokus auf People- und Hochzeitsfotografie gelegt. Immer wieder bin ich aufs Neue davon begeistert, Menschen kennenzulernen und ihre Persönlichkeit und unwiederbringlichen Momente mit meinen Bildern einzufangen.

Die Boudoir Fotografie fasziniert mich besonders, erlaubt sie doch einen Blick in die Intimsphäre und wunderbar verlockende Welt der Weiblichkeit. Vor allem die Fotos von Helmut Newton, die absolut erotische und zugleich unheimlich starke Frauen zeigen, haben mich inspiriert. Ich bin davon überzeugt, dass männliche Fotografen einen besonderen Blick dafür haben, Frauen sinnlich und verführerisch zu fotografieren - eine männliche Perspektive eben!

Als Boudoir Fotograf möchte ich die Besonderheit und Schönheit einer Frau festhalten. Jede Frau hat diese Seite. Dafür muss sie kein Model sein. Ich sehe meine Aufgabe darin, ihr zu helfen, ihre sinnliche Seite zu zeigen – so wie sie sich mag und wohl fühlt und wie sie gesehen werden möchte.